Referate/Workshops

spot-on-logo

Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt.
Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist.
(1. Petr. 4,10 NLB)

spot-on

»Bewusstmachen« und »Ganzheitlich« sind die Schlagworte, die mich in Bewegung setzen. Sie bilden die Schwerpunkte meiner Tätigkeit und dass spiegelt sich auch in den Vorträgen und Workshops wieder.

Die Referate beginnen meist mit einer Geschichte. Es folgt eine Zeit zum Austausch über die Protagonisten der Geschichte und damit die Möglichkeit, sich seine eigenen Gedanken zu machen und neue Blickwinkel im Gespräch zu entdecken. Danach gebe ich Einblicke über meine Erfahrungen, mein Erleben und den Glauben. Die Vorträge dauern insgesamt ca. 45 Minuten.

Die Workshops sind interaktiv – da wird es praktisch und die ganzheitliche Wahrnehmung steht im Vordergrund. Sich frei ausprobieren und entdecken. Reflektieren und lernen. Die Workshops haben einen Zeitrahmen von 90 Minuten.

Weitere Vorträge und Workshops auf Anfrage, genau wie Termine und Preise.